Als
erstes möchte ich Danke, für die von euch bereitgestelle Hilfe sagen.
Ich weiß, viele von euch denken, dass ich nur ein Typ bin, der Geld
sammelt, in Wirklichkeit aber ist War Rock ein Spiel, dass jeder meiner
Kollegen kennt und mag. Wir spielen es jeden Abend wenn wir zu Hause
sind. Wir machen nichts anderes, als darüber zu reden. Wir sind nicht
diese Art von Dienstleistung, welche keine Ahnung von ihrem Geschäft
(in diesem Falle Spiele) haben. Wir LIEBEN dieses Spiel und nehmen es
sehr persönlich.
Dies
kann man durchaus an unseren Beiträgen hier im Forum sehen. Ich weiß,
viele von uns haben kritisierend auf Threads geantwortet, aber würde
man die Situation mal aus unserer Sicht betrachten, würde man sehen,
dass es hier durchaus Beiträge gibt, welche sehr beleidigend für uns
sind. Zu sagen, uns wäre die Community oder das Spiel egal, oder zu
behaupten, wir würden geldgierig sein, ist nicht fair gegenüber meinen
Kollegen, welche Stunden von harter Arbeit in dieses Spiel stecken, um
War Rock zum besten F2P MMOFPS auf dem Markt zu machen. Lasst uns da
jetzt mal drüber reden.
Cheater
Ich habe bereits einen großen Beitrag über das Cheaten hier gepostet.
Passend dazu, werde ich darüber nicht reden. Dieser ist immernoch da
und wir sind da genauso weit, wie bei der Veröffentlichung dieses
Threads. Ich weiß, dass es euch nervt, dennoch haben wir beschlossen
etwas weniger Zeit mit dem Cheaten zu verbringen. Das, was wir machen,
werden wir für das Erste geheim halten. Umso mehr wir erzählen, umso
weniger Effektivität wird es haben.
Desweiteren ist dies das Letzte was ihr von uns über das Thema Cheaten
hören werdet. Wir arbeiten hart daran es zu stoppen, dennoch halten wir
es für besser, es nicht zu veröffentlichen.
Das bedeutet, dass wir auch nach anderen Möglichkeiten ausschau halten,
wie z.B. Spielern die Möglichkeit geben, andere zu kicken. Wir denken
ebenfalls an eine "Blockliste", der man Spieler hinzufügen kann. Für
den Rest einer gewissen Spielperiode, ist dieser nicht in der Lage mit
einem, in einem Raum spielen zu können. Desweiteren suchen wir einen
Weg, Spielern welche Cheatprogramme benutzen die Erfahrungen im Spiel
drastisch zu verändern. Wir wollen ihnen zum Status eines sozialen
Menschen verhelfen.
Wir sind auch in der Überlegung ein "Spieler Rating" einzuführen,
welches dazu dienen soll, einen des Cheatens zu überführen. Diese
Funktion macht das Benutzen von Cheatprogrammen zu einer gefährlichen
Sache, da man dann durch das tägliche Bewerten zu einem verhassten
Spieler im Spiel wird und man von Räumen geblockt werden kann. Um
Ausnutzungen zu bekämpfen werden wir ein System haben, bei dem Spieler
nur ein paar Male am Tag wählen können. Wenn du nur drei Mal wählen
kannst, solltest du sehr vorschitig mit dem sein, was du tust.
Zusätzlich arbeiten wir daran, einen "Premium only" Server zu
errichten, welche 24 Stunden am Tag von Moderatoren und Administratoren
von GamersFirst kontrolliert werden. Das bedeutet, dass dort immer
jemand von GamersFirst zugegen sein wird.
Spielermoderatoren
Diese Diskussion habe ich in der letzten Woche gestartet und Manche
bekamen schon Herzanfälle. Wir befinden uns stets in den frühen
Entwicklungen. Es wird eher eine "bezahlte Arbeit" und die ausgewählten
Spieler werden NICHT die vollen Funktionen eines GM`s (GameMaster) oder
den vollen Zugriff auf die GM Tools bekommen. Wir sind über dieses
heikle Thema, einem Spieler solche Tools anzuvertrauen bereits
informiert und glauben, dass es Möglichkeiten gibt, um solch ein
Vorhaben auch durchzuführen, damit unser Spiel auch einen Vorteil
daraus nehmen kann.
Wir
werden dieses Vorhaben nicht ohne ein Feedback von euch durchführen.
Wir machen nur ein paar Sachen, ohne dass wir euch darüber informieren.
Ihr seid ein sehr geschätzter Teil unseres Planungs- und
Designprozesses, daher glaubt mir, wenn ich euch sage, dass wir euch
berücksichtigen. Wir verstehen, dass Manche in der Vergangenheit
vielleicht Probleme mit dieser Art von System hatten, aber das hat
nicht viel mit dem zu tun, was wir im Moment machen. Also bleiben wir
alle mal etwas ruhig und entspannen uns tongue.gif .
Vermarktung und Verteilung
Viele Spieler haben diesbezüglich Fragen darüber gestellt, daher werde
ich mir die Zeit nehmen und darauf antworten. Wir verstehen, dass
unsere DERZEITIGEN Spieler nicht viele neue Vermarktungen und Reklamen
sehen, eigentlich tun wir da sehr viel. In diesem Monat wird War Rock
auf einem Cover eines Computermagazins in Deutschland zu sehen (mit
einer DVD mit dem Spiel UND einem besonderen Promotioncode) sein. Wir
arbeiten an einem Werbespot für Norwegen. Dazu arbeiten wir auch an
einer Veröffentlichung von 200.000 neuen DVD`s hier in Nord Amerika.
Wir haben nicht nur einen vollen Wiederaufbau, welcher für viele Läden
in Nord Amerika als auch Europa mit neuen Wiederaufbauten online zu tun
hat. Nicht nur das haben wir für CPM oder Anzeigen welche ihr auf
vielen Seiten findet, um neue Spieler dazuzugewinnen, durch
Partnerschaften und SEO. Partnerschaften wie mit Hi5, welche uns seit
ihrem Beginn in diesem Monat tausende neue Spieler beschert haben.
Unser SEO (search engine optimization) hat uns erlaubt Spieler, welche
nach einem neuen Spiel SUCHEN so anzuwerben. Die meiste CPM Reklame ist
mehr was für "brand" neue Spieler als für neue Spieler. Also, im Moment
passiert ziemlich viel.
Clansystem
An dem neuen Clansystem wird bereits gearbeitet, wie wir bereits
sagten. Passend zu dem Umfang eines solchen Projekts, haben wir
beschlossen, es in zwei Teile zu teilen, sodass wir etwas vom Inhalt
veröffentlichen, Feedback von euch erhalten und es dann mit den neuen
Features aktualisieren. Dies wird ein anstrengender Prozess werden,
aber letzten Endes wird es einem Clan mehr Spaß bereiten.
Wichtig ist es, sich zu merken, dass das Clansystem NICHT alle
Features, die das derzeitige Clansystem hat, beinhalten wird. Wir haben
bemerkt, dass viele Features des derzeitgien Clansystems defekt sind
und es viele andere Ideen und Vorschläge von Spielern gibt, bei denen
es besser sein würde daran zu arbeiten, sie zu implementieren, anstatt
die alten Funktionen einfach in das neue Clansystem hineinzusetzen.
Die erste Veröffentlichung eines Teils des Clansystems ist für diesen
Teil des Jahres vorgesehen. Diese erste Veröffentlichung beinhaltet
Folgendes:
- Alle Spieler haben Zugriff auf das Clansystem
- Jeder Spieler kann einen Clan gründen
- Spieler können nach Clans und Spielern suchen
- Clans können nach Clans und Spielern suchen
- Jeder Spieler kann nach Spielern und Clans suchen
- Clans können clanlose Spieler rekrutieren
- Clanlose Spieler können in Clans aufgenommen werden
- Clans können wählen, ob sie für eine Rekrutierung offen sind oder nicht
- Spieler können wählen, ob sie für eine Rekrutierung offen sind oder nicht
- Spieler können für 7 Tage in keinen Clan, nachdem sie einen anderen bereits verlassen haben
- Clans können jeden anderen Clan herausfordern
- Clans können Herausforderungen annehmen oder ablehnen
- Jeder Clan hat einen Spielekalender
- Jeder Clan kann 4 Herausforderungen kommentieren
- Clansystem wird Clan- und Spielerrankings anzeigen (wins/loses, kills/deaths)
- Jeder Clan wird 4-8 Spieler beinhalten: 1 Leader und 3-7 Spieler
- Clanleader kann das Clanroster bearbeiten oder komplett löschen
- Jede Herausforderung beinhaltet ein eigenes Roster
Zukünftige Aktualisierungen des Clansystems (sind nicht eingeshränkt):
- Clannachrichten
- Nachrichtensystem
- Monetarisierung
- Größere Anzahl von Spielern in Clans
- Clanmitgliedsvorraussetzungen
- Clanerrungenschaften
- Clanturniere
- Clanansagen
- Inoffizielle Clanmatches
- Lieblingscharakter des Spielers
- Geschichte des Spielers
- Clans bewerten
- Sponsoren
- Und vieles mehr!!
Premium only Pakete
Ich
nenne sie POP`s. Diese neuen Items an denen wir arbeiten, werden
Spielern erlauben mehrere Items zu bekommen. Ich bemerkte dies bereits
letzte Woche. Sie sind stets in früheren Prozessen, aber wenn sie
herauskommen, wird es einen großen Vorteil für Premiummitglieder geben.
Für ein paar Dollars mehr, wird es möglich sein, 2 Items auf einmal zu
tragen und etwas mehr Dinar für andere Dinge auszugeben.
Der erste Plan ist es, ungefähr 4-5 im Monat anzubieten, welche sich
jeden Monat, je nach eurem Feedback, verändern werden. Wir sind sehr
aufgeregt was das angeht und ihr alle werdet bald Neueres erfahren!
Ferien Wahnsinn
Letzten Endes, wie ihr alle erwartet habt, erwarten uns unsere größten
Ferien des Jahres: Halloween und Weihnachten. Ihr könnt euch sicher
sein, dass wir Pläne für BEIDE Ferien haben. Ich kann jetzt nicht
genauer werden, aber ihr könnt neue Waffen, neue Maps und viel Spaß
erwarten!
Nun, dies ist ein längerer Beitrag gewesen, als ich beabsichtigt habe,
daher werde ich hier enden. Wenn du gerne mehr über den ersten Teil der
Community Q&A reden möchtest, kannst du hier weiterlesen. Wir
planen ein Q&A jede Woche durchzuführen, daher bleibe stets im
Forum aktiv.
Noch einmal, wir schätzen eure Hilfe und werden weiter unsere
Hinterteile in Gang setzen, um euch, unsere Spieler, weiterhin zu
befriedigen.
~G1-Neume